Über Onea Care

Onea Care ist eine Personal- und Unternehmensberatung, die sich auf das Anwerben von Pflegefachkräften in Staaten ausserhalb der EU spezialisiert hat. Im Auftrag unserer deutschen Kunden suchen wir gezielt neue Mitarbeiter für den Pflegebereich, bilden diese mit Hilfe unserer Kooperationspartner im Heimatland aus und begleiten den gesamten Anerkennungsprozess. Unser umfassendes, internationales Netzwerk versetzt uns in die Lage, bedarfsgerecht Personal aus verschiedenen Staaten ausserhalb der EU für das deutsche Gesundheitswesen zu gewinnen. Wir bieten unseren Kunden somit eine sinnvolle und langfristige Lösung zur Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Personaluntergrenzen.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie groß der Mehrwert eines gelungenen Zusammenspiels verschiedener Nationen sein kann, wenn die Integration erfolgreich war. Unter dieser Voraussetzung stellt Diversität eine deutliche Bereicherung für das deutsche Gesundheitswesen dar. Damit die Eingliederung der ausländischen Mitarbeiter auch in Ihrem Hause gelingt, beraten wir Sie kompetent bei der Schaffung einer offenen und positiven Unternehmenskultur. Profitieren Sie von unserem Know-How, unserem verlässlichen Netzwerk sowie unserer umfangreichen Unterstützung.

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen, auf Ihre eigene Geschichte und unsere gemeinsame Lösung.

Leon Bauer

Geschäftsführer

Leon Bauer absolvierte das Studium der Internationalen Wirtschaft an der Universität in Maastricht, seine Masterarbeit verfasste er über die Organisationslehre. Für namenhafte deutsche Unternehmen und Konzerne baute er weltweite Vertriebsnetze auf und erschloss neue Märkte. Im Zuge seiner beruflichen Aktivitäten lebte er viele Jahre in Afrika und Asien. Aus eigener Erfahrung weiß er, was Integration bedeutet und welche Weichen auf Seiten der Organisation gestellt werden müssen. Auch um die eigenen Erfahrungen in den verschiedenen Kulturen aufzuarbeiten absolvierte er Weiterbildungen als interkultureller Trainer und Prozessbegleiter für Interkulturelle Öffnung und Diversity Management.

 

 

Alexander Koch

Fidan Damer

Projektmanagerin

Frau Fidan Damer schloss ihren Bachelorstudiengang „Europa Studien und Internationale Beziehungen“ erfolgreich ab und machte daraufhin ihren Master of Arts in „Politik- Soziologie und Geschichte“. Im Rahmen dessen übte sie verschiedene Nebentätigkeiten aus, weshalb sie über fundierte Kenntnisse im Bereich der NGOs, Stiftungen und sozialer Arbeit verfügt. Zudem sammelte sie jahrelang Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Expertenvermittlung.

Ihre erworbenen Kompetenzen und Erfahrungen setzt Fidan Damer in ihrer Tätigkeit als Projektmanagerin bei der Onea Care effektiv ein – denn zu ihren Aufgaben gehören u.a. die umfassende Betreuung unserer Kandidat:innen, die digitale Korrespondenz mit ausländischen Behörden und das Führen von Vorstellungsgesprächen mit sowohl potenziellen Pflegefachkräften als auch Kooperationspartnern.

Alexander Koch

Marina Golovkina

Projektmanagerin

Marina Golovkina hat ihr Lehramts- und Psychologiestudium in St. Petersburg absolviert. An der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf studierte sie anschließend Romanistik & Informationswissenschaften und erlangte damit ihren Bachelor of Arts.

Basierend auf ihren bisher erworbenen fachlichen Kenntnissen und insbesondere auf ihren eigenen Erfahrungen bei der Integration in die deutsche Gesellschaft (Einreise nach Deutschland, Anerkennung von erworbenen Bildungsabschlüssen, Behördenwege usw.) steht Frau Golovkina unseren Kunden nicht nur in organisatorischen sondern auch in persönlichen Fragen mit lösungsorientierter Kompetenz stets zur Seite. Sie unterstützt unsere Pflegekräfte bei Anerkennungs- und Gleichwertigkeitsfeststellungen, bei den Vorbereitungen zur Einreise nach Deutschland sowie in Folge auch bei der Ankunft und dem weiteren Aufenthalt in Deutschland.

Alexander Koch

Gil Kothen

Projektmanager

Gil Kothen ist ausgebildeter UX- und Produktdesigner mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung. In verschiedenen Funktionen – vom Produktspezialisten bis hin zum Teamleiter – entwickelte und koordinierte er strategische Produktlebenszykluspläne für namenhafte Großunternehmen und Konzerne.

Im Anschluss an sein Marketing- und Designstudium, absolvierte Herr Kothen seinen Master of Science in „Health and environment“ an der Universidade da Região de Joinville. Durch die dort vermittelten Inhalte entwickelte er ein großes Interesse am Gesundheitswesen, weshalb er sich auch im beruflichen Kontext mit dieser Thematik auseinandersetzen wollte. Als Projektmanager der Onea Care verantwortet Gil Kothen schwerpunktsmäßig unsere Projekte in Brasilien. Dabei übernimmt er sowohl die Kommunikation mit unserem Partner vor Ort, als auch die Visaprozeduren und Arbeitsmarktzulassungsverfahren unserer brasilianischen Kandidat:innen.

Alexander Koch

Valeriia Perevertova

Werkstudentin im Projektmanagement

Valeriia Perevertova ist seit September 2021 als Werkstudentin im Projektmanagement bei der Onea Care tätig. In der Vergangenheit arbeitete Frau Perevertova ehrenamtlich als Educator beim AIESEC, wodurch sie nicht nur ihre sozialen, sondern auch ihre interkulturellen Kompetenzen vertiefen konnte.

Diese gepaart mit ihren sprachlichen Kenntnissen in Russisch und Französisch nutzt Valeriia Perevertova, um das Onea Care Team bei verschiedenen internationalen Projekten zu unterstützen. Dabei steht sie unseren Kandidat:innen als Ansprechpartnerin stets zur Seite und begleitet diese bei ihrem gesamten Onboardingprozess.

 

Wolfgang Widder

Wolfgang Widder

Prozessbegleiter

Wolfgang Widder studierte Wirtschaftswissenschaften an der Uni BW in München und absolvierte ein Executive MBA-Studium am Henley Management College. Nach mehrjähriger Führungstätigkeit arbeitete er über 25 Jahre als Berater, Trainer und Coach mit Schwerpunkt Gesundheitswesen. Als Geschäftsführer zweier Beratungs- und Trainingsunternehmen erwarb er sich umfangreiche in der Umsetzung von komplexen Beratungsprojekten im Gesundheitswesen. Bei Onea Care ist er für die Prozessbegleitung unserer Kunden im Gebiet Niederbayern und Oberösterreich verantwortlich.

Herr Wolfgang Widder ist ausgebildeter Performance Consultant/Coach und hat eine Ausbildung in systemischer Beratung abgeschlossen.

Jörg Hensel

Jörg Hensel

Prozessbegleiter

Jörg Hensel kann nach seiner Ausbildung zum Personalleiter auf einen umfassenden Erfahrungsschatz von über 25 Jahren im HR-Umfeld zurückgreifen und hat als Führungskraft und Interim Manager neben dem Gesundheitswesen viele andere Branchen kennenlernen dürfen. Zuletzt hat er auf Vorstandsebene einer bundesweit tätigen Personalberatung sein Vermittlungsnetzwerk weiter ausgebaut.

Seit 2016 begleitet er mittelständische Unternehmen im norddeutschen Raum bei der Optimierung Ihrer Prozesse in den Personalabteilungen mit den Schwerpunkten Rekrutierung und Kommunikation. Er ist bei Onea Care verantwortlich für das Nielsen Gebiet 1 und darüber hinaus als Prozessbegleiter für das INQA-Audit „zukunftsfähige Unternehmenskultur“ tätig.

Alexander Koch

Petra Motte

Prozessbegleiterin

Petra Motte studierte Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Akademie in Wuppertal und arbeitete über 10 Jahre in einem Unternehmen der chemischen Großindustrie. Dort entdeckte sie vor allem die Leidenschaft für die Menschen, die in Teams arbeiten und letztlich den Erfolg des Unternehmens ausmachen. Um dies zu vertiefen, zog es Petra Motte 1997 nach Manila. Dort absolvierte sie ein Studium der Berufspädagogik und Arbeitssoziologie, bevor sie im Jahr 2000 nach Bangkok umsiedelte, um dort im National Hospital in der psychologischen Beratungsstelle die internationale Arbeit zu erleben. 2003 ging es zurück nach Deutschland, mit der Gründung einer Beratungsfirma in Wuppertal blieb sie Gesellschafterin bis Ende 2011. Ein erneuter Auslandsaufenthalt von 2008 bis 2012 in Singapur rundete das Spektrum der interkulturellen Arbeit ab.

Seitdem arbeitet Petra Motte national und international für diverse Unternehmen und Organisationen und kümmert sich um alle Fragen der Prozessbegleitung und -optimierung.  Sie ist über einen Lehrauftrag an der DHBW Stuttgart in der Wirtschaftsfakultät mit der nachwachsenden Generation verbunden. Als Tutorin und Mentorin begleitet sie junge Menschen auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft. Nach einer weiteren Ausbildung als systemischer Coach und Mediatorin arbeitet Petra Motte in vielen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung und im Changemanagement.

Kooperationspartner

IKON

Ikon Solutions ist eine lizenzierte Full-Service-Rekrutierungsagentur mit 18 Rekrutierungszentren auf den gesamten Philippinen und mit Büros in Manila, Cebu, Davao, Hongkong, Macau, VAE & Japan. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Rekrutierung von Personal aus allen Ecken der Philippinen für die Bereiche Gastgewerbe und Glücksspiel, Gesundheitswesen und Technik (Bauwesen, Maschinenbau, Öl & Gas). Das Unternehmen baut Brücken zwischen Arbeitssuchenden und Arbeitgebern, um bei der Schaffung von Erfolgschancen zu helfen. Ikon deckt jede Phase des Rekrutierungsprozesses ab, von der Beschaffung, Identifizierung, Prüfung, Vermittlung und Bearbeitung von Kandidaten für eine breite Palette von Berufskategorien.

https://www.ikonlink.com/

Escola de língua alemã „Um novo futuro“
Consultoria em Recursos Humanos Ltda.

Die Escola de língua alemã „Um novo futuro“ – Deutsche Sprachschule „Eine neue Zukunft“ bietet Präsenz-Intensivkurse zum Erlernen der deutschen Sprache von Grundkenntnissen bis zum fortgeschrittenem Niveau an. Die Sprachkenntnisse unserer Schüler sind am Standard des „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen“ angepasst.

Gegründet 2016 als Online-Schule wird seit 2018 der Unterricht als Präsenz-Unterricht in São Paulo und Campinas in Brasilien durchgeführt. Die Schule verfügt über ein umfangreiches Lehrerkollegium mit diversifizierter Didaktik und viele sind Muttersprachler und haben Erfahrung in einer Fremdsprache.

http://umnovofuturo.com/

Health Care

HealthCare Personalmanagement GmbH ist eine auf das Gesundheitswesen spezialisierte Personalberatung mit Sitz in Düsseldorf. Seit 15 Jahren vermittelt HealthCare hochqualifizierte Führungskräfte und Mediziner an deutsche Kliniken.

http://www.healthcare-personal.de

Welcare

Welcare

Welcare College und Welcare Overseas Education Ltd. wurden vor 15 Jahren von Dr. Naresh Bhati gegründet. Seit dieser Zeit ermöglicht Welcare indischen Absolventen die Verwirklichung ihrer akademischen Ausbildung auf der ganzen Welt. Der Fokus liegt dabei auf Pflege und Medizin aber auch dem Ingenieurwesen.

Dr. Bhati ist von Haus aus Mediziner. Neben seinen Funktionen bei Welcare ist Dr. Bhati Vize Präsident der International Medical School on Kazakhstan und politisch aktiv in seiner Heimatprovinz Karnataka. Zudem ist er Mitglied der AHK Indien.

https://welcaredu.com

Tumania Consulting and Management SARL

Tumania Consulting and Management SARL

Tumania Consulting and Management SARL hat ihren Hauptsitz in Tunis, Tunesien. Sie ist auf die Vermittlung von Personal aus ganz Tunesien an deutsche Unternehmen spezialisiert. Tumania unterstützt auch sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer mit Rat und Tat bei dem gesamten Recruitingprozess und Anerkennungsverfahren. Außerdem hilft Tumania das Personal in Tunesien bei der Visumbeantragung und Integration in Deutschland.

Kontakt | Contact Schließen | Close