Düsseldorf, 25.05.2021. Zao (34) stammt aus China und ist nun seit 4 Jahren als Krankenpflegerin in Deutschland tätig. Auch sie begleiteten wir damals bei ihrem Onboarding-Prozess – von der Anerkennung ihres Berufsabschlusses bis hin zur Integration in ihr Arbeitsumfeld.

Zao war so nett und hat sich für unser Social-Media Format #NurseAppreciation dazu bereit erklärt, von ihren persönlichen Erlebnissen als chinesische Pflegefachkraft in einem deutschen Krankenhaus zu erzählen. Des Weiteren berichtet sie von den Erfahrungen, die sie in den vergangenen Jahren mit der Onea Care gemacht hat.

Im letzten Teil des Videos empfiehlt Zao ausländischen Krankenpfleger:innen auf Chinesisch, die deutsche Sprache zu beherrschen und sich im Vorfeld über die deutsche Kultur zu erkunden. Zudem rät sie ihnen dazu, möglichst lokal zu bleiben. Auf diese Weise könne man sich am besten in Deutschland integrieren.

Kontakt | Contact Schließen | Close